Systemisches Coaching Stuttgart

Was bedeutet systemisches Coaching?

Systemisches Coaching ist eine ganzheitliche Herangehensweise und eine Begleitung auf Zeit.
Systemisches Coaching lenkt den Blick auf Zusammenhänge, Muster und Dynamik.
Systemisches Coaching betrachtet und berücksichtigt einzelne Handlungsstrategien in ihrer Wechselwirkung und im Zusammenhang mit dem Systemumfeld (Arbeitsplatz, Familie usw.).

Was bewirkt Coaching?

Coaching ist ->lösungsorientiert -> ressourcenorientiert -> und zielorientiert, ist Hilfe zur Selbsthilfe.
Es hilft dabei, Möglichkeiten zu erkennen und zu nutzen.
Es fördert Eigenverantwortung, Bewusstsein und Selbstreflexion.
Der Klient gewinnt die Kraft, zu reagieren, zu verändern und zu gestalten.
Er entwickelt seine eigenen Lösungen. Coaching verändert seine Perspektive und verschafft dem Klienten die erforderliche Freiheit für ein verändertes Denken. Dies schafft Handlungsspielräume und neue Gestaltungsmöglichkeiten.

Coaching ist kein Ersatz für eine Therapie, kann aber zur Überbrückung für einen Therapieplatz dienen und eine Therapie begleitend unterstützen.

Meine Rolle als Coach

Als Coach bin ich der Experte für den Prozess, der Klient ist der Experte für seine Situation.
Meine Aufgabe ist es, gemeinsam mit dem Klienten den richtigen Weg ausfindig zu machen, um seine Potentiale und Ressourcen ans Tageslicht zu holen und das gesetzte Ziel zu erreichen.

Voraussetzungen für Coaching

Beidseitiges Vertrauen, Freiwilligkeit, Offenheit und der Wille des Klienten, sich auf Veränderungen einzulassen, sind wesentlich für einen gelingenden Prozess.
Der Klient ist autonom und handelt eigenverantwortlich.

 
Gerne erhalten Sie weitere Informationen
Sprechen Sie mich an
+49(0)711-46 92 33 58
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt | Impressum

 Renate Donner Systemisches Coaching © 2014